Presseeinladung Februar 2021

Presseeinladung: Soroptimist International Deutschland lädt in den „salon digital“ ein – Von der Demokratisierung und den Ursprüngen der Frauenbewegung

Kontakte reduzieren und Treffen vermeiden ist in Zeiten der Pandemie das Gebot der Stunde. Der gemeinsame Austausch fällt dadurch schwer – ist aber wichtiger denn je. Mit dem „salon digital“ möchte Soroptimist International Deutschland (SID) genau daran verstärkt arbeiten. Als Gastgeber für „das salonfestival“ lädt die Service-Organisation berufstätiger Frauen zu einem Treffen mit der Historikerin Prof. Dr. Hedwig Richter im Netz ein. Die Professorin für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität der Bundeswehr in München spricht mit den Salongästen über die Demokratisierung unserer Gesellschaft und die Ursprünge der Frauenbewegung.

Hiermit laden wir Sie herzlich ein, sich mit uns auszutauschen. Wir würden uns freuen, Sie im „salon digital“ zu begrüßen!

Veranstaltung: Demokratie und die Frauen – der lange Weg zur Partizipation

Termin: Donnerstag, 25. Februar 2021 um 19:30 Uhr

Ort: „salon digital“, Videokonferenz

Einen kostenlosen Einladungslink erhalten interessierte Journalistinnen und Journalisten über Tatjana Kimmel-Fichtner von „das salonfestival“ (kimmelfichtner@salonfestival.de).
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung bereits ausverkauft ist und somit nur noch für Pressevertreterinnen und -vertreter zugänglich ist.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung finden Sie auf der Website des Salonfestivals.

Soroptimist International Soroptimist International (SI) ist weltweit eine der größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement. SI engagiert sich im lokalen, nationalen und internationalen Umfeld für die Menschenrechte, Bildung für Mädchen und Frauen, Frieden, internationale Verständigung und verantwortliches Handeln und beteiligt sich aktiv an den Entscheidungsprozessen auf allen Ebenen der Gesellschaft. Die Organisation hat weltweit rund 75.000 Mitglieder in 122 Ländern. Soroptimist International Deutschland (SID) hat derzeit über 6.700 Mitglieder in 223 Clubs.

Weitere Informationen unter www.soroptimist.de

Kontakt:
Soroptimist International Deutschland
Hindenburgstr. 28/29, 30175 Hannover, Tel: 0511 / 2 88 03 26, E-Mail: soroptimist@soroptimist.de

Pressekontakt:
KONTEXT public relations GmbH
Janine Wölfel, Melli-Beese-Straße 19, 90768 Fürth, Tel: 0911 / 97 47 816, E-Mail: janine.woelfel@kontext.com