Anne Dörrhöfer wird ab 1. Oktober 2021 neue Präsidentin von Soroptimist International Deutschland

Die Auszählung der Briefwahl zur neuen SID-Präsidentin am vergangenen Wochenende hat ergeben, dass Anne Dörrhöfer am 1. Oktober 2021 das höchste Amt von Soroptimist International Deutschland übernehmen wird. An diesem Tag wird sie unsere aktuelle Präsidentin Dr. Renate Tewaag ablösen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne!

 

Bei der Wahl setzte sich Anne Dörrhöfer (SI-Club Worms) gegen Angelika Linnemann-Dienstbier (SI-Club Moers-Niederrhein) durch.
Bei beiden Kandidatinnen möchten wir uns sehr herzlich und nachdrücklich für ihre Bereitschaft bedanken, sich für dieses arbeitsintensive Amt zu bewerben.
Wir sind froh, dass beide Teil unserer Gemeinschaft sind und sich so engagiert für die Ziele von Soroptimist International Deutschland einsetzen!

Anne Dörrhöfer ist im Jahr 2011 dem SI-Club Worms beigetreten und bekleidete zwischen 2017 und 2019 das Amt der Schriftführerin von SID und in der aktuellen Periode das Amt der SID-Vizepräsidentin für den Bezirks V. Als Wirtschaftsinformatikerin und kaufmännische Geschäftsführerin möchte sie die vorhandene „Frauenpower“ bündeln und Frauen noch stärker vernetzen, um in der Öffentlichkeit präsenter zu werden und gemeinsam etwas zu bewegen.

„Ich freue mich darauf, mit Euch allen einen aktuellen und lebendigen Dialog zu führen!“ Anne Dörrhöfer, SID-Präsidentin elect 2021 - 2023

Auch wir freuen uns auf Deinen Einsatz und Dein Engagement als SID-Präsidentin. Schon jetzt wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen!




Top