Podcast #29: Kaptan June

June Haimoff

Die Regisseurin Barbara Trottnow stellt ihren Film Kaptan June vor:
June Haimoff lebt seit Mitte der 80 Jahre in Dalyan (Türkei) und engagiert sich dort für den Schutz der vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröten.

Als an ihrem Niststrand ein Hotel gebaut werden sollte, startete sie eine weltweite Kampagne: Mit Erfolg! Das Hotel wurde nicht gebaut und der Iztuzu Strand ist heute Teil eines Sonderschutzgebiets.
Die heute 99-Jährige gründete die ‘Kaptan June‘s Stiftung zum Schutz der Meeresschildkröten‘ und ist immer noch in Dalyan tätig.

Das Engagement von June Haimoff kann uns durchaus Vorbild sein, eigene Vorhaben durch innere Überzeugung zielstrebig umzusetzen.

Diese Folge wurde mit viel Herz von Manuela Nitsche aufgenommen.

Video on Demand: vimeo.com/ondemand/kaptanjune

DVD bestellen: bt-medienproduktion.de/de/bestellung.html

Filmverleih über bt-medienproduktion:Kontakt: info@bt-medienproduktion

Weitere Filme von Barbara Trottnow: www.bt-medienproduktion.de




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top