SI 100 Jahre

Der 100ste Geburtstag sollte etwas ganz Besonderes sein und vieles konnte umgesetzt werden. Nahezu alle deutschen Clubs beteiligten sich an Baumpflanzaktionen und waren sehr kreativ in ihrer Huldigung des Jubiläums unseres Netzwerkes.

In einer ausführlichen Chronik wurde die Entstehung und Weiterentwicklung unserer Organisation festgehalten.

Zwei Jahre planten engagierte Soroptimistinnen eine glanzvolle Jubiläumsparty zum 100. Geburtstag in Berlin mit dem Höhepunkt der Verleihung des Soroptimist Deutschland Preises 2021. Corona hat einen Stich durch die Planung gemacht, so dass der feierliche Schlusspunkt des Jubiläumsjahres virtuell am 5. März 2022 gefeiert wurde. Das Schöne war: Wir alle konnten beim virtuellen Festakt teilnehmen. Mit dabei waren SIE-Präsidentin Carolien Demey, Eliette Thurn, Präsidentin der österreichischen Union und Anne-Marie Vremann, Imm. Pastpräsidentin der Union Niederlande. Den Festakt moderierten SID-Präsidentin Anne Dörrhöfer und SID-Pastpräsidentin Renate Tewaag.

Ein begeisternder Abschluss, eine würdevolle Feier, wunderbare Beiträge machen Lust auf Zukunft.

Videos zur Festveranstaltung


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top