Verleihung Soroptimist Deutschland Preis 2021

Wir gratulieren den Preisträgerinnen des 7. Soroptimist Deutschland Preises 2021

Die Mehrheit der Jurymitglieder begeisterte sich für die MaLisa–Stiftung, gegründet von Maria und Elisabeth Furtwängler, die sich für eine freie, gleichberechtige Gesellschaft einsetzt, in der alle Geschlechter ihre Potenziale frei entfalten können – eine Mission, die mit den Zielen von Soroptimist International voll übereinstimmt. Insbesondere die Studie
zur „audiovisuellen Diversität“ und die für 2021 vorgesehene Studie zur „Darstellung von Gewalt gegen Frauen im deutschen Film und Fernsehen“ konnten überzeugen!

Mit der online–Plattform „#Shedoesfuture“ bieten zwei Gründerinnen,
Sonja O`Reilly und Linn Kaßner–Dingersen, Mädchen ein Netzwerk
an mit dem Ziel, ihre Persönlichkeiten und Fähigkeiten auszubilden,
zu stärken und sie so auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Zum zweiten Mal seit Bestehen empfahlen die Jurymitglieder die Aufteilung von Preis und Preisgeld, beide Organisationen sind würdige und glückliche Preisträger!

Die Resonanz auf die diesjährige Ausschreibung des Soroptimist Deutschland Preises war zur Freude des Vorstandes bemerkenswert hoch! Der besondere Anlass der Preisübergabe in Verbindung zu unserer „Vernissage“ zum 100-jährigen Jubiläum von Soroptimist International  war wohl eine extra Portion Motivation. Es wurden uns bemerkenswerte und förderungswürdige Projekte vorgestellt, die Kennenzulernen eine Bereicherung war; acht Jurymitglieder hatten keine leichte Aufgabe, ihre Entscheidung zu treffen. Allen Einsendern*innen von Vorschlägen und Bewerbungen sei auch auf diesem Weg nochmals herzlich gedankt!

Den Siegerinnen gilt unsere besondere Hochachtung und Gratulation!

zurück


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top