Unsere Themen


Verleihung des Soroptimist Deutschland Preises 2017 an proTechnicale

Zum 5. Mal wurde am Weltfrauentag der Soroptimist Deutschland Preis für außerordentliches Engagement zur Verbesserung der Stellung von Frauen in der Gesellschaft verliehen. Die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung ging in diesem Jahr an das Projekt proTechnicale, das Technik und Philosophie verbindet, um mehr junge Frauen für technische Berufe und naturwissenschaftliche Studiengänge zu begeistern.

 

Laudatio


Weitere Informationen

Radikal gegen Radikalisierung

Soroptimist International Deutschland setzt sich für dauerhafte Prävention gegen Extremismus ein

„Soroptimistinnen stehen ohne Einschränkung für Demokratie, Menschenrechte, Frauenrechte, Kinderechte und Vielfalt“ sagt Barbara Kohl, Präsidentin SI Deutschland. SI Deutschland mit seinen über 6000 Mitgliedern bundesweit bringt sich in vielen gesellschaftlichen Bereichen ein in Präventionsarbeit und Deradikalisierung.

Weitere Informationen

Mentoring-Programm für weiblichen Führungsnachwuchs

Das SI-Mentoring-Programm fördert junge Führungsfrauen in Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Erfahrene Mentorinnen engagieren sich bei der Potenzialförderung, einem der zentralen Ziele von Soroptimist International.

 

 


Weitere Informationen

Schulen für syrische Flüchtlingskinder

Millionen Syrer sind auf der Flucht, unter ihnen viele Kinder. Sie können zurzeit keine Schule besuchen. Ohne Schulbildung haben sie keine Zukunft! Deshalb unterstützen die Clubs von SI Deutschland seit Januar 2015 Schulprojekte für syrische Flüchtlingskinder in der Provinz Mardin, nahe der türkisch-syrischen Grenze.


Weitere Informationen

Veranstaltungen

16. Jun
2017

60-jähriges Jubiläum Club Mannheim

16.06.2017 bis 18.06.2017
Ort: Mannheim



23. Jun
2017

50-jähriges Jubiläum Club Remscheid

23.06.2017 bis 25.06.2017
Ort: Remscheid



30. Jun
2017

65-jähriges Jubiläum Club Frankfurt am Main

30.06.2017 bis 02.07.2017
Ort: Frankfurt am Main



Weitere Veranstaltungen