SI Deutschland setzt ein Zeichen ...

... nach der erfreulichen Kampagne „Sorores in Fahrt“ im Sommer 2016 aktivieren wir uns erneut deutschlandweit in unseren Clubs gemeinsam in Solidarität mit der World–Speech–Day–Initiative am 15. März 2018 – sprechen und aufrufen und aufmerksam machen, auf dass jede von uns ihren Beitrag zur Verbesserung in der Welt leisten kann.

 

Wenn viele kleine Schritte von vielen kleinen Menschen an vielen Orten die Welt verändern können, wie ein afrikanisches Zitat sagt, dann können es auch viele Stimmen von vielen Gleichgesinnten an vielen Plätzen zur gleichen Zeit. So wollen wir auf unsere soroptimistischen Ziele aufmerksam machen und uns öffentlich präsentieren – wie, das bleibt Euren kreativen Initiativen überlassen!

 

Unsere Clubschwester Rhonda Bowen, SI-Club Mönchengladbach, ist gleichzeitig deutsche Repräsentantin  der World-Speech-Day-Initiative, in der ein jeder/eine jede seine Stimme erheben darf und soll.

Für die Kampagne, in der wir uns in der deutschen Union als Vorreiter für SI Europa aktivieren wollen, gibt es jetzt ganz frisch die Links mit allen Infos und Beispielen:

http://www.worldspeechday.com/resources

http://www.youtube.com/watch?v=vm59ULkRb_w.

Im vergangenen Jahr haben sich Teilnehmer/innen aus 84 Ländern angeschlossen – in diesem Jahr haben wir die Chance, dabei zu sein und Präsenz zu zeigen! Probiert das neue Medium aus! Seid dabei! Und habt Spaß bei dieser gemeinsamen Unternehmung!

Weitere Hinweise, Anleitungen und Tools findet Ihr im Mitgliederbereich unter Programmarbeit.


Top